10 avril 2013

Ach ja, das einkaufen ! Vielleicht geht es Euch ja auch so, eigentlich kaufe ich immer wieder Sachen ein, die ich eigentlich nicht unbedingt brauche ! Im Gegenzug dazu, vergesse ich auch regelmässig die Dinge, die ich wirklich brauchen würde ! Vor allem mit hungrigem Magen, da ist es richtig schwierig, ganz gezielt seinen Weg zu gehen, durch Reihen voller Schokolade, Kekse, Chips ...... Magerquark (?)!

Bei meinem letzten Grosseinkauf, Ende letzter Woche, da hat mich das Kühlregal ganz besonders in seinen Bann gezogen, vor allem die Ecke "Naturjoghurt/Magerquark"! Irgendwie habe ich ruck zuck jede Menge Quark und Yogis in den Wagen gepackt - und bin jetzt stolze Besitzerin eines gut gefüllten Quark-Kühlschrankes! Ich vermute ja mal stark, dass mir mein Unterbewusstsein damit etwas sagen will, nämlich: iss mal dringend ein wenig "light", die Badesaison kommt und der frisch bestellte neue Bikini auch :-)) 

So habe ich gestern abend einfach mal richtig zugegriffen, nämlich in besagten Magerquarkvorrat, und ein Dessert gebastelt. So sieht es aus : 


Das ist mein Rezept: 
200 g Quark 
500 g Erdbeeren
ein wenig Rohrzucker 
optional je 1 Cookie pro Portion

Und so geht's: 
Die Erdbeeren waschen und vierteln. Die Hälfte der Beeren in drei oder vier Gläser füllen, die andere Hälfte zusammen mit dem Quark und dem Zucker pürieren. Die Cookies in kleine Stücke brechen, über die Erdbeeren im Glas geben und anschliessend den Quark einfüllen. Mit ein paar Beeren dekorieren und kühl stellen! 


Guten Appetit und bis bald,

viele Grüsse

Daniela 



Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire